Foto: KS-Images.de

Ein Fahrzeug hat in der Steinbeissstraße auf Höhe des Wellariums Feuer gefangen. Der Fahrer hat noch rechtzeitig anhalten können.

Es ist wohl der Albtraum jedes Autofahrers: Aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagmittag ein VW in Steinheim in Brand geraten. Der 51-jährige Fahrer war gegen 12.40 Uhr allein mit dem Auto unterwegs und stellte Rauch fest, der aus dem Motorraum drang. Er hielt deshalb an einer Bushaltestelle im Bereich der Höpfigheimer Straße und Einmündung Steinbeisstraße an. Als er unter der Haube des acht Jahre alten VW nachsah, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Eine Zeugin verständigte die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften ausrückte. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro