Foto: Stadtkapelle

Der Verein hat sich mit einem speziellen Abend bei verdienten Helfern bedankt. Der Vorsitzende ging bei der Gelegenheit auch auf die Bedeutung von Festen für den Verein ein.

Großbottwar - Die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar hat sich mit einem Mitglieder- und Helferabend bei ihren verdienten Mitgliedern und Helfern für die Unterstützung bedankt. Der Erste Vorsitzende, Arne Schumacher, begrüßte die Gäste in der Weinstube des Weinguts Waldbüsser und leitete einen schönen Abend ein.

Er betonte dabei die Wichtigkeit von Frühlings- und Straßenfest für den Verein und dankte allen Helfern, ohne die die Durchführung dieser Feste nicht möglich ist. Nach einem gemeinsamen Abendessen galt es verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren. Arne Schumacher und der Zweite Vorsitzende, Wolfgang Ochs, führten die Ehrungen durch und sprachen den Dank des Vereins für die langjährige Unterstützung aus.

Von den fördernden Mitgliedern erhielten nachfolgende Personen eine Ehrung: Peter Baur, Ingrid Buck, Gerhard Wien, Horst Wohlfarth, Bernd Ziegler (jeweils 20 Jahre), Helmut Ballreich, Joachim Fuchs, Lothar Hecht, Werner Kranich (jeweils 30 Jahre), Karl Aufrecht, Kurt Döttinger, Helmut Fähnle, Horst Thau, Heinz Walter und Karl Ziegler (jeweils 40 Jahre). Bereits seit 50 Jahren sind Edwin Degen und Bernd Großhans Mitglieder des Vereins. Eine ganz besondere Ehrung erhielten Erwin Hubele und Emil Weinmann, die dem Verein seit 60 Jahren die Treue halten.

Bei den aktiven Musikern gab es nachfolgende Ehrungen: Beate Jauß (20 Jahre aktiv), Nicole Fähnle und Hermann Kittel (jeweils 30 Jahre aktiv). Bereits seit 40 Jahren musizieren Andreas Brosi, Markus Brosi, Wolfgang Ochs, Jürgen Reiß, Andreas Schweinle, Robert Wien und Martin Ziegler in der Stadtkapelle.