Foto: SPD

Der Christbaummarkt in Prevorst hat die Oberstenfelder SPD herausgefordert. Der Ortsverein wanderte über Stock und Stein ins Bergdorf hinauf.

Oberstenfeld - Beim Wetter kann man sich nicht auf Traditionen verlassen, das nimmt man wie es kommt. So ging es auch den sieben SPD-Bergsteigern, die am Samstag die Weihnachtswanderung zu den Prevorster Höhen und Bergen unter die Wanderschuhe nahmen.

Mit Skifahren und Rodeln war es nichts, der Schnee war dort, wo er vor einem Jahr in der Prevorster Region auch war: nicht sichtbar. Doch die Wanderung über Wiesen und durch den Wald über die annähernd 250  Höhenmeter hat den sieben Schwaben Spaß gemacht, von der unteren Ölmühle entlang des Brudertalbaches und hoch zur Bruderhalde.

Und als wir den Wald hinter uns hatten, waren schon die Weihnachtsbaumschonungen von Markus Wolf zu erkennen. Zur Wolfschen Scheune mit den bekannten feinen Dingen waren es nur noch wenige Meter. Hanns-Otto war nächster Anlaufpunkt und bei Ingrid und Wolfgang ließen die sieben Wanderer den Nachmittag auf dem Prevorster Weihnachtsmarkt bei köstlichen Maronen auslaufen.