Foto: SPD

Die Gemeinderäte Brigitte Faass und Hermann Höhne haben sich im Jugendhaus Pyramide ein Bild gemacht und informiert.

Pleidelsheim Die beiden SPD-Gemeinderäte Brigitte Faass und Hermann Höhne würdigten mit ihrem Antrittsbesuch die offene Jugendarbeit. „Es ist schön miterleben zu dürfen, wie Kinder und Jugendliche ihre vielfältigen Interessen und Bedürfnisse im Pleidelsheimer Jugendhaus verwirklichen können“, so die beiden im Gespräch mit der neuen Jugendhausleiterin, Barbara Priester. Dazu ist natürlich eine Vielfalt von Angeboten notwendig, welche mit erlebnispädagogischem Hintergrundwissen weitervermittelt werden.

Einer offenen Jugendarbeit, welche von qualifizierten Sozialpädagogen verantwortlich umgesetzt wird, räumen Pleidelsheimer Sozialdemokraten einen hohen Stellenwert ein. So war es für die beiden SPD-Gemeinderäte selbstverständlich, einen Antrittsbesuch zu machen. Damit konnten Brigitte Faass und Hermann Höhne erste persönliche Kontakte knüpfen als auch ihre Glaubwürdigkeit bestätigen. Schöne Fensterreden ist das eine, Tun das andere.

Auch zum 20. Geburtstag der ‚Pyramide’ gratulierten die Sozialdemokraten den Kindern und Jugendlichen, aber auch dem Vorsitzenden des Jugendhausvereins, Till Failmezger. Zudem dankten sie den aktiven und passiven Verantwortlichen für ihr ehrenamtliches Engagement. Wer 20 Jahre die Entwicklung von jungen Menschen und deren Individualität und Verschiedenheit so fördert, hat sich verdient gemacht, so der SPD Ortsverein Pleidelsheim in seinem Glückwunschschreiben an das Jugendhaus Pyramide.