Alle Teilnehmer haben eine Urkunde mit nach Hause nehmen dürfen. Foto: TV Großbottwar

Beim Ferienprogramm der Großbottwarer Tischtennisspieler haben 26 Mädchen und Jungs den Umgang mit dem kleinen Zelluloidball geübt.

Großbottwar - Zu Beginn der Sommerferien nahmen insgesamt 26 Kinder beim diesjährigen Ferienprogramm der Tischtennisabteilung des TV Großbottwar teil. Spaß mit dem kleinen weißen Zelluloidball war das vorherrschende Thema bei den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren. An einem interessanten Spielparcours mit sechs verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder auf unterschiedlichste Weise den Umgang mit dem kleinen Zelluloidball üben.

Einige Stationen standen ganz im Zeichen von Geschicklichkeitsübungen: Den Ball auf einem Schläger abwechselnd mit Vor- und Rückhand sechs Mal, zehn Mal oder 20 Mal tippen, ohne dass er auf den Boden fällt. Auch an den anderen Stationen wie Spiel mit verschiedenen Bällen, Spiel über ein hohes Netz, Minitisch, Ballroboter und Mäxle hatten die Kinder reichlich Spaß.

In der Pause durften sich die Kidis ihren eigenen gesunden Obstsalat machen mit Ananas, Melone, Trauben, Äpfeln und Bananen. Danach stand eine Mini-Meisterschaft auf dem Programm. In den verschiedenen Altersklassen konnten die Kinder ihr Talent unter Beweis stellen. Jüngste Teilnehmerin war Leni Apfelbach, die erst die Woche zuvor sieben Jahre alt geworden war. Die besten vier der Altersklassen haben sich für den im März oder April 2017 stattfindenden Bezirksentscheid Ludwigsburg qualifiziert. Sie werden nochmals rechtzeitig vom Jugendleiter des TVG informiert.

Bei der großen Siegerehrung zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde. Alle hatten somit ein Erfolgserlebnis, und konnten daheim stolz die Urkunde und Medaille präsentieren und darüber berichten.

Im Folgenden die Ergebnisse der Mini-Meisterschaft:

Mädchen neun und zehn Jahre: 1. Leana Heim; 2.Lara Maute.

Mädchen acht Jahre und jünger: 1. Samira Betz; 2. Annalena Wien; 3. Tabea Heim; 3. Emily Witt; 4. Leni Apfelbach; 5. Diana Manthey.

Jungen elf und zwölf Jahre: 1. Moritz Auer; 2. Lukas Orth; 3. Hannes Wüllenweber; 4. Enrico Himmelsbach.

Jungen neun und zehn Jahre: 1. Sven Willems; 2. Louis Färber; 3. Marlon Steinhübel; 4. Valentin Mayer.

Jungen acht Jahre und jünger: 1. Philipp Auer; 2. Theo Wüllenweber; 3. Nils Hug; 3. Alan Rittmaier; 5. Louis Maute; 5. Farzad Qadire; 5. Marco Rau; 5. Samuel Ruhland