Die Reiseteilnehmer haben ihr Wissen über Ulm ergänzt. Foto: SKV

Der Jahresausflug hat die Freizeitsportler in die Stadt an der Donau geführt. Trotz des durchwachsenen Wetters haben sie dort einen schönen Tag verbracht.

Oberstenfeld - Pünktlich ging die Fahrt mit der Firma Müller (Theo und Agatha mit Fünf-Sterne-Bus) los. Unterwegs wurde eine kleine Kaffeepause mit Butterbrezeln eingelegt.

Die Stadtführung in Ulm war sehr abwechslungsreich und interessant, jeder konnte sein schon vorhandenes oder nicht vorhandenes Wissen vertiefen. Es gibt in Ulm außer dem Münster und dem Fischer- und Gerberviertel einiges zu sehen und auch zu hören, das einen fasziniert. ‚Blau‘ war allerdings an dem Tag nur der Fluss, der Himmel zierte sich die meiste Zeit, dort war nur selten ‚blau‘ zu sehen, was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Zum Mittagessen gingen wir in den Ratskeller und wurden dort kulinarisch verwöhnt. Danach konnte jeder seinen Gelüsten nachgehen, die einen kulturell, die anderen kulinarisch, die anderen shoppend – wie einem der Sinn stand.

Nach der angenehmen Rückreise haben wir den Tag im Gasthaus ‚Zum Hirsch‘ in Oberstenfeld ausklingen zu lassen.

Alles in allem ein superschöner Tag!