Der Besuch des Erlebnispark hat Spaß gemacht. Foto: SKV

Die Kinder und die Jugendlichen des SKV Oberstenfeld haben ein gemeinsames Wochenende verbracht. Nach einem Besuch im Freizeitpark Tripsdrill, ist gemeinsam in der Sporthalle übernachtet worden.

Oberstenfeld - Das vergangene Wochenende stand ganz im Sinne der Kinder- und Jugendabteilung des SKV Oberstenfeld Abteilung Aikido. Am Samstagmorgen hat sich die Gruppe bestehend aus zwölf Kindern und Jugendlichen und drei Betreuern auf den Weg nach Tripsdrill gemacht. Dort wurden den ganzen Tag über Donnerbalken, Karacho, Wildwasserbahn, fliegender Pilz und sämtliche andere Attraktionen unsicher gemacht. Abends gab es dann in der Sporthalle Pizza. Nach diesem Festmahl haben es sich alle mit Schlafsack und Decken auf der Tatami bequem gemacht und dann wurden bis halb zwei Uhr in der Früh verschiedene Filme angeschaut. Übernachtet wurde auf der Tatami im Dojo.

Sonntagmorgen waren die ersten schon wieder um kurz nach sieben Uhr fit. Nach dem Frühstück ging es dann weiter mit einer kurzen Trainingseinheit unter der Leitung von Dieter Kronstorfer, 3. Dan.

Die Kids haben nach einigen Lockerungsübungen und Techniken die Grundlagen der Schwerttechniken gezeigt bekommen und konnten diese dann paarweise miteinander üben.

Nach etwa eineinhalb Training haben die Kids dann selbstständig in der Halle an verschiedenen Sportgeräten geturnt. Dann gab es zum Mittagessen Hotdogs. Anschließend wurde gemeinsam die Sporthalle aufgeräumt und dann noch einige Spiele gespielt. Um 15 Uhr wurden die Kinder mit Sack und Pack wieder von ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Mithelfern für die Unterstützung und freuen uns auf die nächste Veranstaltung. Unserer Trainingszeiten sind Dienstag, von 18 bis 19.30 (Kinder und Jugendliche ab 8/9 Jahren), Dienstag von 19.30 bis 21 Uhr (Erwachsene ab 16 Jahren), Donnerstag 20 bis 21.30 (Anfänger ab 16 Jahren).

Carina Kreutzwiesner, zweite Abteilungsleiterin