Foto: SKV

Bei der Weihnachts-WM hat ein Spiele-Parcours mit 18 Stationen die jungen Teilnehmer zum Mitmachen eingeladen.

Oberstenfeld - Die Abteilung Kinder- und Jugendsport lud am Montag zu ihrer diesjährigen, 16. Weihnachtsfeier ein. Unter dem Motto „Weihnachts-WM“ waren dieses Mal neben den SKV-Aktiven alle Gäste – also Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Geschwister und andere Freunde des SKV – eingeladen, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen: eine Weihnachtsfeier zum Mitmachen!

Dazu hatte Jutta Ungerer einen Turn- und Spiele-Parcours mit 18 Stationen entworfen und unter Mitwirkung vieler Helferinnen und Helfer aufgebaut. Ihnen allen gilt an dieser Stelle der ausdrückliche Dank des Organisations-Teams.

Nach der Eröffnungsansprache von Benno Klein und einem Grußwort vom ersten Vorsitzen des SKV Oberstenfeld, Joachim Bast, begann die Feier zunächst mit dem Auftritt der Jugendlichen der Gruppe 4, die fünf verschiedene Menschen-Pyramiden in einer gelungenen Aufführung darstellten.

Danach wurden die Turn- und Spiel-Stationen freigegeben, und die Mehrzahl der rund 250 Gäste sowie die fast 100 SKV-Kinder und Jugendlichen nahmen begeistert das umfangreiche Sportangebot wahr.

Über eine Stunde lang wurde gereckt, gerollt, gehüpft, geklettert, balanciert, auf Dosen geworfen und alles ausprobiert, was sonst noch geboten wurde. Der Spaß und die Freude daran waren bei den Teilnehmern aller Altersgruppen unverkennbar; nur schwer fand man sich am Ende dieses Ausfluges in die Turn- und Spielwelt wieder auf den Tribünenplätzen ein.

Die Feier bot auch die Gelegenheit, sich bei Monika Gscheidle für ihre beendete langjährige Tätigkeit als Sprecherin des Kinderturnens gebührend zu bedanken; Joachim Bast überreichte ihr einen Blumenstrauß im Namen des Vorstandes.

Für das leibliche Wohl war mit einem ansprechenden Angebot an Speisen und Getränken vor, während und nach der Veranstaltung im Foyer der Halle bestens gesorgt. Gegen 20 Uhr verließen dann die letzten Gäste, wie die Resonanz aus verschiedensten Quellen verlautete, zufrieden eine rundherum gelungene Veranstaltung.