Pause bei bester Aussicht. Foto: Verein

Die Skitouren-Gruppe hat eine Ausfahrt ins Kleinwalsertal unternommen und dort Gipfel bezwungen.

Benningen
Die Skitouren-Gruppe des Skiclubs Benningen hat am Donnerstag, 25. Januar, ihr Quartier im Haus des Marburger Bundes in Hirschegg bezogen.

Die Neuschneemassen der vergangenen Woche hatten sich gut gesetzt und auch die Wettervorhersage war gut. Am Freitag ging es vom Haus ins Schwarzwassertal. Dort teilten wir die Gruppe und stiegen zum Hählekopf auf. Während die erste Gruppe zum Gipfel auf 2058 Meter ging, stieg die zweite Gruppe zum Gerach-Sattel auf. Von dort fuhr man über die Schwarzwasserhütte zur Talstation des Hohen Ifen ab.

Am nächsten Tag bestieg die eine Gruppe das 2016 Meter hohe Toreck, während die zweite Gruppe das Gottesäckerplateau mit Liftunterstützung erreichte. Die Abfahrt über die pulvrigen Nord- und Osthänge brachte das Grinsen in die Gesichter der Teilnehmer.

Eine kleine Gruppe beendete dann die gelungene Ausfahrt mit einer kurzen Tour zur Ochsenhofer Scharte im Schwarzwassertal, bevor wir wieder alle wohlbehalten die Heimreise antraten.