Foto: SCB

Der Skiclub Benningen hat seine Mitglieder bei einer Reise ins Lechtal in eine andere Welt entführt. Die Aussichten, die sich dabei boten, waren grandios.

Benningen - Bei der ersten Ausfahrt vom5. bis 7. September haben 24 Senioren-Bergfreunde im Alter von 60 bis 91 Jahren die Wanderschuhe geschnürt. Bei Kaiserwetter wurden verschiedene Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gewandert. Erstes Ziel war die Hochalphütte auf 1950 Meter, wo sich die einzelnen Gruppen wieder trafen und einen schönen Tag ausklingen ließen. Am Sonntag führte der Weg ins Zugertal zum Steinernen Meer, den Formarinsee und zum Abschluss zur Freiburger Hütte bei einzigartigem Bergpanorama.

Eine Woche später, vom 12. bis 14. September, machte sich die zweite Gruppe mit zwölf hart gesottenen Teilnehmern ins Lechtal auf den Weg. Erstes Etappenziel war die Göppinger Hütte auf 2245 Meter. Die Tour wurde von Dauerregen und Schneefall begleitet, was die Laune aber nicht trübte.

Am Samstag folgte eine siebenstündige Wanderung zur Biberacher Hütte, die auf 1842 Meter Höhe liegt. Wobei sich das Wetter auch bei diesem Aufstieg nicht sehr kooperativ zeigte. Besonderheiten bei dieser Tour waren unter anderem ein Klettersteig durch einen Kamin und ein Abstieg am Stahlseil.

Die Freude auf eine heiße Dusche nach einem anstrengenden Tag wurde durch eisiges Gebirgswasser jäh unterbrochen. Am Sonntag ging es dann bei Sonnenschein talwärts über Landsiedel nach Schröcken.

Die Teilnehmer beider Gruppen bedanken sich bei ihren Guides für bestens ausgesuchte Touren und ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis.