Foto: Ski-Club Erdmannhausen

Die ersten Vereinsmeisterschaften sind erfolgreich gemeistert worden. Das Feedback war so gut, dass es in der nächsten Saison eine Neuauflage geben soll.

Erdmannhausen - Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der Ski-Club Erdmannhausen eine Vereinsmeisterschaft in der Tiroler Zugspitz Arena Berwang veranstaltet. Die Teilnehmer der drei Samstagsausfahrten des angeboten „Kurspakets“ hatten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Am zweiten Samstag der insgesamt drei angebotenen Wochenenden kämpften alle Teilnehmer um den ersten Platz. Der Ski-Club Erdmannhausen ermöglichte den Teilnehmern neben den Skikursen das Gefühl eines Wettkampfes.

Angetreten sind alle Vereinsmitglieder in der Vereinswertung sowie Nichtmitglieder in der Jahrgangswertung. Auf der Rennabfahrt errang Isabell Kowalski auf ihrem Snowboard in der Vereinswertung der Frauen den ersten Platz. Sie erhielt als Anerkennung eine Medaille und einen Pokal. Vereinsmeisterin Ski Alpin wurde Anne Stewen und Vereinsmeister Snowboard wurde Jens Eisenmann. In der Kategorie Ski Alpin war Andi Gutjahr mit 32 Sekunden der Schnellste auf der Abfahrtsstrecke. Alle begeisterten Ski- und Snowboardfahrer genossen den eigens für die Meisterschaft angelegten Parcours. Der besonders für diese Veranstaltung abgesperrte Hang bot auch für Anfänger die Chance, sich zu beweisen. Die guten Schneeverhältnisse sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Abfahrt war bestens präpariert und war ohne Stürze von allen zu bewältigen.

Das positive Feedback der Teilnehmer ermutigt den Ski-Club Erdmannhausen, die Meisterschaft in der kommenden Saison erneut anzubieten.