Zum Ausprobieren: auch Klettern ist angeboten worden. Foto: SFC

Einen Tag lang verschiedene Sportarten testen – das hat der SFC Höpfigheim seinen Gästen bei der Bewegungswelt ermöglicht. Von Yoga bis Volleyball war alles dabei.

Steinheim-Höpfigheim - Steinheim-Höpfigheim
In und um die Melchior-Jäger-Halle in Höpfigheim fand kürzlich die „SFC-Bewegungswelt“ mit zahlreichen sportlichen Attraktionen statt. Das Motto rief zum Ausprobieren und Mitmachen verschiedener Fitnessangebote wie Pilates, Sportaerobic, Parkour, Zumba, Rückenschule, Yoga und Lifekinetik – um nur ein paar zu nennen – auf, was die Besucher auch nutzen.

So konnte die Neugier auf vielleicht noch nie ausprobierte Sportarten befriedigt werden und weckte das Interesse auf Neues. Und hier bleibt auch der SFC Höpfigheim ständig in Bewegung: Die qualifiziert ausgebildeten Übungsleiter stehen nicht nur aktuell mit Rat und Tat zur Seite, sondern bringen Jahr für Jahr ihr Trainingsprogramm auf den neuesten Stand. Davon konnten sich auch die Besucher überzeugen, denn natürlich stand der Spaß an der Sache im Vordergrund.

Neben den Sportattraktionen in der Halle gab es auch im Outdoor-Bereich viel zu erleben: ein Kletterturm und ein Rollerball wurden von morgens bis abends so stark frequentiert, dass die Übungsleiter keine Pause hatten.

Ebenso ausdauernd präsentierten sich die Volleyballmannschaften beim „family & friends-Turnier“, die im Zweier-Team unbeeindruckt weiter gegeneinander spielten, als Petrus alle Schleusen öffnete und den Rasenplatz in eine Matschgrube verwandelte.

Auch, wenn zum Ende alle Spieler eher den Teilnehmern eines Schlamm-Catchens glichen, ging man erschöpft aber zufrieden zur Siegerehrung.

Am Nachmittag der „SFC-Bewegungswelt“ präsentierten sich dann die vier Tanzgruppen des SFC auf der Bühne der Melchior-Jäger-Halle: Die Tänzerinnen zwischen fünf und 16 Jahren luden die Zuschauer in die 1990er-Jahre ein. Da kamen bei so manchem Erinnerungen an die eigene Jugend auf, die Musik und Kostüme machten’s möglich!

Großen Zuspruch fand auch das Kuchenbuffet und das Grillgut, das die Veranstalter von SFC für die Besucher aufgebaut hatten: Die Helfer durften alles geben, um die hungrigen Sportler und Besucher zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen Tag mit ihrer Hilfe mitgestaltet haben und mit viel Eifer bei der Sache waren. Wir freuen uns auf die nächste „Bewegungswelt“ des SFC Höpfigheim!