Foto: Schule an der Bottwar

Die Lehrer bieten mit Unterstützung kreativer Eltern in den letzten beiden Wochen vor den Weihnachtsferien die traditionellen Weihnachtsateliers an.

Steinheim-Kleinbottwar - Steinheim-Kleinbottwar
In der Vorweihnachtszeit ist der Nachmittagsunterricht der Schule an der Bottwar bei den Schülerinnen und Schülern besonders beliebt. Die Lehrer bieten mit Unterstützung kreativer Eltern in den letzten beiden Wochen vor den Weihnachtsferien, dienstags in der siebten und achten Schulstunde, die traditionellen Weihnachtsateliers für die Dritt- und Viertklässler an.

Damit auch die Grundschüler aus Klasse 1 und 2 nicht zu kurz kommen, hat der Förderverein der Schule an der Bottwar am Montag, 8. Dezember, bereits das vierte Jahr in Folge einen weihnachtlichen Bastelnachmittag veranstaltet. Mehr als 30 Erst- und Zweitklässler haben das freiwillige Angebot angenommen und sind mit Schere, Kleber und Stiften bewaffnet am Nachmittag ins Schulgebäude gekommen.

Mit enormer Ausdauer und Begeisterung haben die Jungen und Mädchen in Kleingruppen an insgesamt vier Stationen Lebkuchen-Lollis, Weihnachtsklappkarten, Christbaumkugeln und Kaminholzengel gebastelt.

Unter Anleitung des Förderverein-Teams wurde mit viel Fingerfertigkeit gemalt, geklebt, geschnitten und nicht zuletzt mit den Händen die klebrige Lebkuchen-Schokoladenmasse geknetet und zu Kugeln geformt. In nicht mal zwei Stunden waren die Kunstwerke und Leckereien fertiggestellt und konnten stolz den wartenden Eltern präsentiert werden.

Der Förderverein der Schule an der Bottwar wünscht allen Kindern, Eltern und Lehrern schöne Ferien, geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2015.

Auch im neuen Jahr hofft das Förderverein-Team wieder auf rege Teilnahme an den monatlichen Aktionen. Im Januar steht für alle interessierten Viertklässler ein Besuch im Polizeirevier auf dem Programm.