Bei einer Rast auf dem Galgen ist viel Abwechslung geboten gewesen. Foto: SAV

Kinder und Erwachsene sind bei einer Mehrgenerationenwanderung gemeinsam unterwegs. Auf eine sechs Kilometer lange Wanderung folgt ein Besuch im Urmenschmuseum.

Steinheim - Zu Beginn der dritten Mehrgenerationenwanderung hatte der Himmel noch ein Einsehen und das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Das änderte sich aber leider während der Grillpause auf dem Galgen, es begann zu regnen und wurde etwas kälter. Trotzdem schmeckte die selbst über dem Feuer gegrillte Wurst sehr gut und konnte dank der überdachten Sitzplätze im Trockenen verzehrt werden.

Gut gestärkt wanderten die 21 Erwachsenen und zehn Kinder dann wieder Richtung Steinheim, da die Gruppe im Urmenschmuseum zu einer kindergerechten Führung angemeldet war. Im warmen Museum war die Nässe schnell vergessen und die Kinder und Erwachsenen wurden von Petra Möhle im Nu in eine andere Welt entführt, lauschten interessiert den Ausführungen und waren trotz gewanderten sechs Kilometer voll bei der Sache.

Auch wenn das Wetter nicht optimal war, waren alle mit Spaß unterwegs und verbrachten einen erlebnisreichen Tag zusammen. Deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, und freuen uns auf die Fortsetzung 2017.