Die Kinder hatten jede Menge Spaß. Foto: RTC

Die Tennisspieler beenden die Freiluftsaison. Das haben Kinder und Eltern zusammen gefeiert. Dabei wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und Juxstaffeln gab es auch.

RTC Marbach - Marbach-Rielingshausen
Reges Treiben herrschte am Sonntag, 27. September, auf den Tennisplätzen des RTC Marbach. Die Kinder und Jugendlichen feierten gemeinsam mit den Eltern den Abschluss der Sommersaison 2015.

Die Jüngsten U8 begannen mit einem Stationen-Wettbewerb. Balancieren, Prellen, Zielwerfen, Tennis und lustige Spiele standen auf dem Programm, bevor man sich am Ende an Station acht kleine Preise aussuchen konnte.

Als danach die größeren Kinder und Jugendlichen dazukamen, war einiges los auf den Tennisplätzen. Alle gemeinsam hatten viel Spaß bei den Spielen und den Staffelwettbewerben. Besonders die Juxstaffel mit den Wasserbomben war bei diesem herrlichen Wetter ein voller Erfolg.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wurde gegrillt und die Eltern stellten ein leckeres Salat- und Kuchenbüffet zusammen. So konnte man bei strahlendem Sonnenschein und gemütlicher Atmosphäre den Tag genießen. In allen Altersklassen wurde dann Doppel gespielt. Manche Eltern staunten nicht schlecht, was ihre Kinder inzwischen dazugelernt hatten.

Mit einer kleinen Siegerehrung für Maxime Baumeister und Fabienne Fiebig, die die besten LK-Punkte in dieser Saison erreicht hatten, und einem kniffligen Schätzspiel für Groß und Klein beendete dieser ereignisreiche Nachmittag die Freiluftsaison.