Wer im Stall fleißig mit anpackt, hat sich auch eine Pizza verdient. Foto: RFV Murrgau

Die Ferienkinder hatten viel Spaß beim Longieren, Führen und selbst beim Putzen.

Marbach-Rielingshausen
Ein weiteres Mal hat der Reit- und Fahrverein Murrgau erfolgreich die Ferienfreizeit beendet. Am Montag lernten die Kinder das Longieren, und jeder durfte die Longe mal nehmen. Der Dienstag war sehr schön, alle halfen den Pferdestall auf Vordermann zu bringen. Mittwochs bauten wir einen Parcours für die Kinder auf. Es hat viel Spaß gemacht selbst über die Hindernisse zu springen. Unsere Reitlehrerin Frau Volk hat uns die richtigen Abstände für Schritt, Trab und Galopp erklärt. Am Donnerstag stand Führtraining auf dem Plan. Alle nahmen erfolgreich am Trail teil. Zum Abschluss der Freizeit gab es eine Schnitzeljagd.