Für die Mädchen liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde. Foto: RFV

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. So lautet das Fazit nach dem Reit-Camp, am dem die Mädchen des RFV Murrgau teilgenommen haben.

Marbach-Rielingshausen - Marbach-Rielingshausen
Schon im dritten Jahr hintereinander hat beim RFV Murrgau ein Trainingscamp für die Vereinsjugendlichen stattgefunden. Vom 3. bis zum 7. August gab es ein buntes Programm für die Teilnehmer: Besuch des Erlebnisparks Tripsdrills, Einzelreitunterricht bei der Reitlehrerin Petra Andress und zum Abschluss der Woche fand sogar noch ein geführter Ausritt im Gelände statt.

Täglich gab es ein gemeinsames Frühstück, mittags wurde ebenfalls zusammen gegessen. Die Teilnehmerinnen waren die fünf eigenen Vereinsjugendlichen: Michelle Hans, Annalena Kübler, Lilly Tressl, Sophia Müller und Cecile Schmierer. Sogar eine externe Reiterin, Amelie Bazlen, nahm an dem Trainingscamp unter der bewährten Leitung der Jugendwartin Gabi Hans teil. Beate Heinzelmann unterstützte sie auch in diesem Jahr wieder tatkräftig.

Wie hat den Teilnehmerinnen das Trainingscamp gefallen? Die Jugendwartin Gabi Hans hat nachgefragt. Die Stimmung in der Gruppe bekam die Schulnote 2, 1 und sogar eine 1+. Die Erwartungen an den Reitunterricht wurden erfüllt, dies beurteilten die Mädchen mit der Schulnote 2 oder 1. Die Betreuung durch das Team Gabi Hans und Beate Heinzelmann befanden die Mädchen durchweg mit der Schulnote 1, diese Beurteilung verdiente auch das Essen. Lilly Tressl und Sophia Müller kommentierten: „Es hat viel Spaß gemacht.“ Cecile Schmierer wünschte sich: „Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder so ist.“ Auch Annalena Kübler äußerte sich: „Es war wieder eine schöne Woche.“ Beide Mädchen haben zum dritten Mal am Camp teilgenommen. Die externe Reiterin Amelie Bazlen meldete zurück: „Danke für die Woche.“