Die Rennfahrer und ihr Publikum. Foto: SSV

Der Seifenkutschen- und Skiverein Prevorst
hat sich wieder am Ferienprogramm beteiligt.

Prevorst - Oberstenfeld
Der Seifenkutschen- und Skiverein Prevorst veranstaltete drei Wochen nach dem 48. Seifenkutschenrennen das 27. Schnupper-Seifenkutschenrennen im Rahmen vom Oberstenfelder-Kinder-Ferien-Programm. Bei der außerhalb von Prevorst am Waldrand gelegenen Strecke konnte nach der Einweisung für die 29 Teilnehmer im Alter von sieben bis zwölf Jahren das mit Spannung erwartete Rennen beginnen.

Für die Mehrzahl der Teilnehmer war es der erste Start bei einem Seifenkutschenrennen. Daher sollten sie beim ersten Lauf noch sehr vorsichtig fahren, um das Fahrverhalten der fünf baugleichen vereinseigenen Fahrzeuge zu testen. Im zweiten Lauf erreichten dann fast alle eine bedeutend schnellere Zeit. Es wurde nur der bessere Durchgang gewertet. Bei dem bis zum Schluss spannenden Rennen entschieden dann hundertstel Sekunden über den Sieg und die Platzierungen.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer zur Erinnerung eine persönliche Urkunde, und sie konnten sich einen Sachpreis aussuchen.

Die drei Sieger erhielten zusätzlich einen kleinen Pokal. 1. Platz Nils Kühnle 30,56 Sek.; 2. Platz Elias Bleicher 30,72 Sek.; 3. Platz Maxim Knorpp 30,73 Sek.

Die vollständige Ergebnisliste ist abrufbar unter www.ssv-prevorst.de/okifepro.jpg