Eine Audi-Fahrerin musste im stockenden Verkehr stark abbremsen. Foto: Symbolbild (dpa)

Zwei Fahrer erlitten Verletzungen.

Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord haben sich am Sonntagnachmittag gleich zwei Unfälle ereignet.

Gegen 16.50 Uhr musste eine 57 Jahre alte Audi-Fahrerin in Fahrtrichtung Stuttgart im stockenden Verkehr stark abbremsen. Der hinter ihr fahrende 30-jährige Lenker eines Kleintransporters bemerkte dies wohl zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Der Unfall wurde auf dem Seitenstreifen aufgenommen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mutmaßlich aufgrund schaulustiger Verkehrsteilnehmer staute sich im weiteren Verlauf der Verkehr in der Gegenrichtung auf. Ein 57 Jahre alter Ford-Fahrer bremste am Stauende ab und schaltete wohl auch seine Warnblinkanlage ein. Vermutlich da er mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, übersah ein 56 Jahre alter Audi-Fahrer den Stau vor sich und fuhr auf den Ford auf. Beide Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte den 56-Jährigen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 55.000 Euro belaufen. Ford und Audi waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau führte.