Die Autobahn 81 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Foto: 7aktuell/Simon Adomat

Auf der A81 kam es gegen 1 Uhr morgens auf der Neckarbrücke in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem schweren Auffahrunfall. Ein Renaultfahrer erkannte auf der rechten Fahrspur einen voraus fahrenden Opelfahrer zu spät.

Auf der Autobahn 81 kam es gegen 1 Uhr morgens auf der Neckarbrücke in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem schweren Auffahrunfall.

Ein Renaultfahrer erkannte auf der rechten Fahrspur einen voraus fahrenden Opelfahrer zu spät und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er mit dem Heck des Opels, der in Folge dessen auf die linke Spur geschleudert wurde und in die Mittelleitplanke krachte. Anschließend kippte das Auto auf die  Fahrerseite und lag quer auf der Fahrbahn.

Der 52-jährige Opelfahrer, seine 41-jährige Beifahrerin, sowie eine 23-jährige Dame, die sich mit einem 6 Monate alten Kind auf der Rücksitzbank befand, konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die vier Verunglückten wurden leicht verletzt und in ein nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Der Renault-Fahrer blieb unverletzt. Zum Bergen des Fahrzeugs musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppet werden. Die Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg waren mit sechs Einsatzfahrzeugen und 45 Wehrleute vor Ort.