Nachdem er ein Fahrzeug auf die Mittelleitplanke gedrängt hatte, machte sich der Verursacher aus dem Staub. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat auf der Autobahn 81 ein Auto abgedrängt. Anschließend machte er sich davon.

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 07 11/ 69 69-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die sich am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war von Stuttgart kommend in Richtung Heilbronn auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als er plötzlich auf den linken Fahrstreifen wechselte. Hierbei übersah er vermutlich die nachfolgende 54-jährige Opel-Lenkerin, die daraufhin ein Ausweichmanöver einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend streifte die Opel-Lenkerin die Mittelschutzplanke, wodurch ein Sachschaden von 6500 Euro entstand. Der unbekannte Fahrzeuglenker, der wohl mit einem dunklen Kombi unterwegs war, setzte indes seine Fahrt unbeirrt in Richtung Heilbronn fort.