Auf Höhe des Park-and-Ride-Parkplatzes Pleidelsheim hat es am Sonntag gegen 23 Uhr gekracht. Foto: dpa

Auf Höhe des Park-and-Ride-Parkplatzes Pleidelsheim hat es am Sonntag gegen 23 Uhr gekracht.

Pleidelsheim Bei einem Unfall, der sich am Sonntag kurz nach 23 Uhr auf der Landesstraße 1125 auf Höhe des Park-and-Ride-Parkplatzes Pleidelsheim ereignet hat, wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 7500 Euro.

Ein 18 Jahre alter Renault-Fahrer war gemeinsam mit einem 17-jährigen Beifahrer und einem gleichaltrigen Mitfahrer von Murr in Richtung der Autobahnschlussstelle Pleidelsheim unterwegs. Auf Höhe der Autobahnauffahrt Richtung Heilbronn musste er halten, da die Ampel für Geradeausfahrer rot zeigte. Im weiteren Verlauf fühlte sich der 18-Jährige vermutlich unwohl und wollte deshalb nach links auf den Park-and-Ride-Parkplatz abbiegen. Als die Ampel auf grün umsprang, bog der junge Fahrer nach links ab, wobei er jedoch wohl übersah, dass die Ampel für Linksabbieger noch rot war. Als er beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug bemerkte, versuchte er auszuweichen und zog sein Auto scharf nach links. In der Folge prallte der Renault gegen den Mercedes eines 59-Jährigen, der im Ausfahrtsbereich des Parkplatzes stand.

Der 18 Jahre alte Fahrer und sein jüngerer Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.