Foto: dpa

Bei einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ist ein Schaden von 17.000 Euro entstanden.

Pleidelsheim - Bei einem Unfall, der sich am Freitagmorgen zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ereignet hat, ist ein Schaden von 17.000 Euro entstanden. Ein 74-Jähriger war kurz nach 9 Uhr in einem Audi auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Ein 57-Jähriger, der am Steuer eines Opels saß und ein 59 Jahre alter Fahrer eines Citroen fuhren an der Anschlussstelle Pleidelsheim auf die Autobahn auf. Anschließend wechselte der 57-Jährige auf den mittleren Fahrstreifen, während der 59-Jährige sofort nach links fuhr. Der 74-Jährige versuchte diesem auszuweichen, wurde aber vom Citroen touchiert. Der Citroen-Fahrer lenkte zurück zur Mitte und streifte den Opel. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 17000 Euro. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefonnummer 0711/6869-0, bittet Zeugen, sich zu melden.