Foto: dpa

Ein unbekannter Fahrer ist mit seinem Lastwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dort einen anderen Lkw gestreift. Anschließend fuhrt der Gesuchte weiter.

Pleidelsheim - Auf der Landesstraße 1129 ist es am Dienstagnachmittag zu einer Unfallflucht gekommen.

Ein bislang unbekannter Fahrer war gegen 15.15 Uhr von Pleidelsheim in Richtung Freiberg unterwegs, als er auf Höhe einer Autobahnbrücke teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei touchierte er einen entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger, an dessen Steuer ein 30-Jähriger saß. Der 30-Jährige, der noch versucht hatte dem Unbekannten auszuweichen, streifte in der Folge die Leitplanke.

Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 2000 Euro zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker in Richtung Freiberg davon. Nach bisherigem Kenntnisstand war er wohl mit einem Lkw mit Planenaufbau unterwegs.

Das Polizeirevier Marbach bittet Zeugen sich unter Telefon 0 71 44 / 90 00 zu melden.