Ulrich Raisch. Foto: Archiv (Kuhnle)

Der Musikpädagoge Ulrich Raisch tritt neben Amtsinhaber Ralf Trettner als zweiter Kandidat bei der Bürgermeisterwahl an.

Der Musikpädagoge Ulrich Raisch tritt neben Amtsinhaber Ralf Trettner als zweiter Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 25. Juni in Pleidelsheim an. Der 56-Jährige, der nicht „Dauerkandidat“ genannt werden möchte, hat schon oft seinen Hut bei Schulteswahlen in den Ring geworfen – im vorigen Jahr unter anderem in Fellbach und Steinheim, wo er insgesamt zum 29. Mal antrat. Sein Mitbewerber, der Amtsinhaber Ralf Trettner, hat mit 44 Jahren zwei Amtszeiten in der Spargelgemeinde hinter sich und ebenfalls seine Unterlagen beim Wahlausschuss abgegeben. „Wenn es nicht immer wieder Menschen gibt, die wenigstens eine Alternative bieten, leidet die Demokratie“, hatte Raisch vor der Fellbacher OB-Wahl gesagt.