Pleidelsheim Turnierpaare tanzen die Landesmeisterschaft

Von
Bei der Landesmeisterschaft sind zwei Paare aus Pleidelsheim dabei gewesen. Foto: TCN

Pleidelsheim - Die Tanzsportakademie Ludwigsburg war am 8. September Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft der Senioren III Standard in Ludwigsburg. Bei der Landesmeisterschaft gingen insgesamt 66 Paare an den Start, einschließlich zwei Paare vom TC Neckartal Pleidelsheim.

Unser Turnierpaar Andreas und Isolde Gross startete in der Klasse der Senioren III B-Standard. Insgesamt hatten sich acht Paare für dieses Turnier gemeldet. Bereits in der Vorrunde war klar, dass die Wertungen sehr eng liegen werden, die Paare lagen an der Leistung gesehen eng beieinander. So war es dann auch, und mit zwei Kreuzen mehr als zwei andere Paare erreichten Andreas und Isolde die Endrunde der letzten sechs Paare. Bei den Wertungen für die beiden schwankten die Wertungsrichter zwischen dem fünften und sechsten Platz. Dies zog sich in allen Tänzen so durch. Am Ende war es ganz knapp der sechste Platz. Dies war dennoch ein toller Erfolg für die beiden und war somit eins der besten Turnierergebnisse bislang für das Jahr 2018.

Dieter und Christiane Rückl gingen dann bei den Senioren III A-Standard an den Start. Mit zwölf Paaren war das Turnier gut gefüllt. Leider hat es für die beiden am Ende nur für den 8./9. Platz gereicht, trotz solider Leistung, aber die anderen waren an diesem Tag einfach einen Tick besser.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Spaß beim Tanzen haben und das mal in unseren Tanzkreisen mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten ausprobieren wollen in lockerer, familiärer Atmosphäre. Getreu unserem Motto „Tanzen macht Freude und Freunde“. Wir starten jetzt mit neuen Tanzkreisen für Wiedereinsteiger und Anfänger. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Claudia Busch sportwart@tcn-pleidelsheim.de melden. Nähere Infos folgen in der Presse sowie auf unserer Homepage www.tcn-pleidelsheim.de.

Artikel bewerten
0
loading