Der Lastwagen-Fahrer war einfach auf die mittlere Spur gewechselt. Foto: Archiv (dpa)

Ein unbekannter Lkw-Fahrer hat durch seinen Spurwechsel andere Fahrzeuge ausgebremst.

Pleidelsheim - Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg ist auf der Suche nach einem unbekannten Lastwagen-Fahrer. Dieser hat am Dienstagmorgen auf der A81 einen Unfall verursacht und sich einfach aus dem Staub gemacht.

Der Gesuchte war gegen 8.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord unterwegs, als auf der rechten Fahrbahn der Verkehr ins Stocken geriet. Aus diesem Grund zog der Fahrer des Lastwagen wohl auf die mittlere Spur. Dadurch zwang er jedoch einen 36-jährigen Seat-Fahrer dazu, stark abzubremsen. Eine nachfolgende 32-Jährige konnte ihren Ford nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den 36-Jährigen auf. Dabei entstand Schaden in Höhe von 12 000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07 11 / 6 86 90 bei der Polizei zu melden.