Beim Abbiegen in die Marbacher Straße hat ein Autofahrer den Radler übersehen. Foto: dpa

In den frühen Morgenstunden ist ein Radfahrer auf dem Gehweg der Marbacher Straße unterwegs gewesen, als ein Autofahrer ihn beim Abbiegen übersehen hatte.

Pleidelsheim - Wie die Polizei mitteilt, musste der Rettungsdienst den 25-jährigen Schwerverletzten in ein Krankenhaus bringen, nachdem er am Montag, kurz nach 7 Uhr, in Pleidelsheim in einen Unfall verwickelt war. Ein 44-jähriger Peugeot-Fahrer wollte demnach von der Hermann-Keller-Straße nach rechts in die Marbacher Straße einbiegen. Er übersah den von rechts kommenden 25-Jährigen vermutlich, der mit seinem unbeleuchteten Rad auf dem Gehweg unterwegs war. Durch den Zusammenstoß, verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Rad, stürzte auf den Asphalt und verletzte sich.