Foto: Archiv (avanti)

Der GSV Pleidelsheim muss an diesem Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga beim FV Kirchheim antreten.

Pleidelsheim - Mit einem Sieg sind die Bezirksliga-Fußballer des GSV Pleidelsheim vergangene Woche in die neue Saison gestartet. Nach dem großen personellen Umbruch vor der Runde, war das enorm wichtig für das Selbstvertrauen des jungen Teams. „Es war gut zu sehen, dass wir gewinnen können, auch wenn wir nicht gut gespielt haben“, sagt Trainer Thilo Koch, der beim 2:1 gegen den FV Löchgau II ausgemacht hat: „Wir müssen noch viel arbeiten. Es hapert überall und vor allem an elemantaren Dingen.“ An der Abgeklärtheit und der Konzentration etwa. „Das ist einfach ein Reifeprozess. Den jungen Spielern fehlt die Erfahrung“, so Koch.

Mit Keven Metsch ist beispielsweise ein 22-Jähriger Abwehrchef. „Die Spieler um ihn herum sind sogar noch jünger“, sagt der Pleidelsheimer Coach, ist aber überzeugt: „Mit der Qualität, die wir haben, können wir jeden schlagen. Man muss eben jedes Spiel für sich sehen.“ Auf das kommende blicken Thilo Koch und sein Team mit etwas Bauchschmerzen, denn der FV Kirchheim ging vergangene Woche zum Auftakt mit 0:11 beim SKV Rutesheim II unter und wird nun mit dementsprechend Wut im Bauch auf dem Platz stehen. „Wir waren nicht erfreut, als wir von dem Ergebnis gehört haben“, gibt Koch zu, glaubt aber: „Das Team ist nicht schlecht. So etwas kann passieren. Aber im nächsten Spiel – also gegen uns – wird sich jeder Spieler rehabilitieren wollen.“ Zumal es das erste Heimspiel der Saison für die Kirchheimer sein wird. „Die Partie wird demnach hart werden“, ist sich der Pleidelsheimer sicher. Mehr, als dass Kirchheim auf Wiedergutmachung aus sein wird, weiß Koch vom Gegner jedoch nicht. Er blickt – wie sonst auch – nur auf sein eigenes Team. Und in diesem gibt es personell einige Ausfälle. So fehlt Ömer Vural nach wie vor rotgesperrt. Vier Spiele muss er insgesamt pausieren. Giovanni Cardinale weilt zudem weiterhin im Urlaub, Kevin Merkler laboriert an einem Kreuzbandriss und Michael Edelmann hat Probleme am Mittelfuß. „Außerdem sind Marco Völlm und Adrian Betz angeschlagen“, verrät Thilo Koch. Völlm und Betz werden jedoch auf der Bank Platz nehmen und vermutlich zum Einsatz kommen.