Die Pleidelsheimer freuen sich über ihren Treffer zum 1:0. Foto: avanti

Der Bezirksligist verschläft beim 2:1 (1:0) gegen den FV Löchgau II jedoch die erste Viertelstunde und hat dabei Glück.

Pleidelsheim -

Einen erfolgreichen Start in die neue Bezirksliga-Saison hat der GSV Pleidelsheim am gestrigen Sonntagnachmittag gefeiert. Gegen den FV Löchgau II hatten die Gelb-Schwarzen jedoch auch das Glück auf ihrer Seite. Die erste Viertelstunde verschliefen die Pleidelsheimer nämlich fast völlig.

Valentin Holoch und Masallah Cihanoglu hatten in dieser Phase zwei große Chancen für die Gäste herausgespielt. Beide Male war jedoch GSV-Torhüter Sascha Becker zur Stelle. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt, kamen ab der 15. Minute die Gastgeber im Minutentakt zu guten Gelegenheiten. Eine der ersten nutzte Fabio Giunta in der 18. Minute zum 1:0, als er aus zwölf Metern draufhielt und unhaltbar für Simon Kretschmer im Löchgauer Tor einschoss. Mit weiteren guten Aktionen, besonders durch Marco Völlm und Adrian Betz, verdiente sich der GSV die Führung nachträglich. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto spielbestimmender wurden die Hausherren. Gleichzeitig wurde die Begegnung zunehmend ruppiger, vor allem von Löchgauer Seite. Besonders das harte Einsteigen von Marc Kaminski gegen GSV-Keeper Becker im Fünfmeterraum sorgte dafür, dass sich die Stimmung auf dem Spielfeld weiter auflud. Mit der gelben Karte war Kaminski noch gut bedient. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bis zur Pause beim 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit leisteten sich die GSV-Akteure zehn schwache Minuten. Nach Unstimmigkeiten in der Pleidelsheimer Abwehr kam der FV Löchgau in der 49. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Marc Kaminski eroberte den Ball kurz hinter der Mittellinie und hatte dann freie Bahn bis vor das Pleidelsheimer Tor. Torhüter Becker war bei Kaminskis Schuss chancenlos. In der Folge gelang es dem Team von Trainer Thilo Koch aber wieder, das Spiel zu bestimmen.

Besonders über die linke Seite kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste. So kam die Vorlage für das 2:1 auch von links. Robin Bender passte in die Mitte, wo Marco Völlm nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Ball ins Tor zu lenken. Der Jubel auf Seiten der Gastgeber war riesig. Beinahe wären die Löchgauer aber doch noch zu einem Punktgewinn gekommen. In der 89. Minute setzte Patrick Müller zu einem Spurt über 30 Meter an und brachte den Ball gefährlich aufs GSV-Tor. Er traf jedoch nur das Außennetz.

Trainer Thilo Koch freute sich über die drei Punkte zum Auftakt. „Das war ganz wichtig, mit einem Dreier in die Saison zu starten. Alles in allem waren wir auch die bessere Mannschaft“, konstatierte der Pleidelsheimer Coach. „Aber ich gebe zu, dass das Glück auch auf unserer Seite war. Hätte Löchgau am Anfang zwei Tore gemacht, wäre das Spiel anders verlaufen.“ GSV Pleidelsheim:
Becker – Pristl, Onchoke (76. Bender), Metsch, Betz, Rothkopf (64. Weiß), Schick, Heusel, Hachmann, Völlm, Giunta (84. Pfeiffer).