Aaron Hachmann hat den Ehrentreffer für die Pleidelsheimer erzielt. Foto: avanti

Der Tabellenletzte der Fußball-Bezirksliga verliert zu Hause mit 1:4 (0:2) gegen den jetzigen Zweiten SKV Rutesheim II.

Pleidelsheim -

Es ist zum Verzweifeln. Bereits vergangene Woche gegen den FC Marbach zeigte der GSV Pleidelsheim eine ansprechende Leistung. Und auch gestern gegen den jetzigen Tabellenzweiten SKV Rutesheim II hielt der Tabellenletzte gut mit. Dennoch stand das Team von Trainer Rolf Hochberger am Ende mit leeren Händen da. Vergangene Woche gab es ein 0:2, diesmal ein 1:4. So schlecht und so weit weg vom Gegner, wie es das Ergebnis aussagt, waren die Hausherren aber keinesfalls. Wieder einmal haperte es vor allem beim Thema Abschluss.

„Uns fehlt irgendwie die Torgeilheit“, meinte GSV-Trainer Rolf Hochberger nach der Partie, nachdem er eine Runde alleine über den leeren Kunstrasen gelaufen war und die Partie nochmals Revue passieren ließ. „Man merkt, dass die Spieler wollen. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen. Es ist ja nicht schlecht, was sie zeigen. Uns fehlen einfach nur die Tore. Beziehungsweise uns fehlt ein Knipser“, sagte er.

Dabei schien der Ball mehrfach schon so gut wie im Netz. Bei einem Lattenknaller von Robin Bender etwa (34.) oder bei einem Pfosten-Kopfball von Maximilian Singer (35.). Björn Rothkopf, Aaron Hachmann und Robin Bender prüften den Gäste-Keeper zudem mehrfach, aber nur einmal konnte er auch überwunden werden. In der 72. Minute war das, als Aaron Hachmann das Leder über Keeper Luis Turian ins Tor beförderte. Es war das zwischenzeitliche 1:2, da die Gäste in der ersten Hälfte bereits zweimal getroffen hatten.

Nach diesem Anschlusstreffer keimte nochmals Hoffnung auf, diese wurde dann aber mit dem 1:3 per direktem Freistoß (84.) und später mit dem 1:4 (90.) zunichte gemacht. GSV Pleidelsheim:
Winter – Tränkle (46. Ebert), Cardinale, Betz (65. Onchoke), Weiden (70. Zangl) – Hachmann, Pace, Pfeiffer, Singer – Bender (57. Reiser), Rothkopf.