Bei dem Unfall sind zwei Menschen verletzt worden. Foto: dpa

Zu schnell gefahren und in den Gegenverkehr geraten.

Pleidelsheim - Eine schwer und eine leicht verletzte Person sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag an der Zufahrt zur A 81 an der Anschlussstelle Pleidelsheim ereignete. Der 20-jährige Fahrer eines Kia befuhr die Marbacher Straße in Pleidelsheim in Richtung Murr, um anschließend auf die Zufahrt zur A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart einzubiegen. Dabei geriet er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf eine Verkehrsinsel und anschließend auf die Fahrspur des abfließenden Verkehrs der A 81 aus Richtung Heilbronn.

Dann kollidierte der Kia frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 73-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt. Der Kia-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 25 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Pleidelsheim und Freiberg waren vorsorglich mit insgesamt drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.