Die Polizei ist mit zwei Streifenwagen am Unfallort gewesen. Foto: dpa

Ein Unfall hat sich am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim ereignet. Dabei sind drei Personen leicht verletzt worden.

Pleidelsheim - Zu einem Unfall mit drei Leichtverletzten ist es am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn gekommen. Ein 47-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Peugeot, als er den Fahrstreifen wechselte. Er kam ins Schleudern, kollidierte rechts mit der Schutzplanke, wurde abgewiesen und kam schließlich quer auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Ein nachfolgender KIA stieß mit dem Peugeot zusammen. Leicht verletzte wurden der Unfallverursacher, der 34-jährige Fahrer des KIA sowie dessen ebenfalls 34-jährige Beifahrerin. Es entstand ein Schaden von etwa 12 000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim war mit zwei Fahrzeugen und 14  Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Freiberg mit zwei Fahrzeugen und elf Leuten vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und vier Mann, die Polizei mit zwei Streifenwagen am Unfallort.