Der Fahrer hat aufgrund des Regens die Kontrolle über sein Auto verloren. Foto: dpa

Ein 25-Jähriger ist mit seinem BMW von der Straße abgekommen und eine Böschung hinaufgefahren.

Pleidelsheim - Vermutlich die Witterungsverhältnisse wurden einem 25-Jährigen zum Verhängnis, als er am Donnerstag auf der Kreisstraße 1611 verunfallte.

Der Mann war gegen 14.50 Uhr bei starkem Regen in einem BMW in Richtung Höpfigheim unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass es ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich.

Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.