Der Mercedes war Nahe der Autobahn 81 abgestellt gewesen. Foto: dpa

Böse Überraschung: Ein Mercedes-Fahrer musste am Mittwochnachmittag feststellen, dass Unbekannte die Auspuffanlage seines Wagens abmontiert hatten.

Pleidelsheim - Eine unschöne Entdeckung musste der Fahrer eines Mercedes am Mittwochnachmittag machen. Er hatte seinen Wagen zwischen 6.30 und 15.45 Uhr auf dem Park-and-Ride-Parkplatz im Bereich der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, fehlte die gesamte Auspuffanlage. Bislang unbekannte Täter hatten diese demontiert und anschließend mitgehen lassen.

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiberg unter Telefon 0 71 41 / 64 37 80 in Verbindung zu setzen.