Steffi Martin, Bürgermeister Axel Poniatowski und Ute Rößner (von links) haben sich auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt in L’Isle Adam ausgetauscht. Foto: Partnerschaftskomitee

Stadträtin Ute Rößner hat am Weihnachtsmarkt in der Partnerstadt L’Isle Adam teilgenommen.

Marbach - Marbach/L’Isle Adam
Die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees und Marbacher Stadträtin, Ute Rößner, hat auch in diesem Jahr wieder gerne die Einladung zum Weihnachtsmarkt von der „Les Amis du Jumelage“ in L´Isle-Adam angenommen. Der findet stets Ende November im „Maison de L´Isle-Adam“ statt.

Traditionell ist inzwischen auch die Beteiligung von Marbacher Freunden der Städtepartnerschaft. Daher war es für Ute Rößner eine Selbstverständlichkeit wieder mit vielen Basteleien die Reise in die französische Partnerstadt anzutreten. Bäcker Boris Keim konnte in diesem Jahr leider nicht teilnehmen. Sein leckeres Weihnachtsgebäck und seine Stollen wurden von den Adamesen vermisst.

Der Empfang in L’Isle-Adam war wieder sehr herzlich und die Vorfreude auf die kommenden Tage, in denen man viel Zeit zusammen verbringen konnte, groß. Da durfte ein Besuch auf dem Wochenmarkt nicht fehlen und bei der Vorsitzenden der Jumelage, Isabel Delais, traf man sich zum Austausch.

Die Adamesen freuten sich über die Bereicherung des Weihnachtsmarktes und schauten gerne beim Stand von Ute Rößner vorbei um die eine oder andere Kostbarkeit zu erstehen. Ihr selbst gefertigter Weihnachtsschmuck und ihre Weihnachtskarten fanden großen Gefallen. So wurde der Stand wie jedes Jahr zum Treffpunkt für die Freunde der Städtepartnerschaften.

Dank der Unterstützung von Steffi Martin waren auch die sprachlichen Barrieren sehr einfach zu überbrücken. Es gab viele nette Gespräche, in denen auch neue Kontakte geknüpft wurden und Steffi Martin konnte für den Verein „Les Amis du Jumelage“ und für die Städtepartnerschaft der beiden Gemeinden werben.

Auch Axel Poniatowski, der Bürgermeister aus L´Isle-Adam und sein Sohn Sébastien Poniatowski ließen es sich nicht nehmen, den Gast aus Marbach persönlich beim Weihnachtsmarkt zu begrüßen.

Ute Rößner genoss die Tage und die überwältigende Gastfreundschaft bei den Freunden in L´Isle-Adam und freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.