Vermutlich hat der BMW-Fahrer die Renault-Fahrerin übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Foto: dpa

Ein BMW ist am Freitagmorgen auf der Landesstraße 1100 von Oberstenfeld nach Beilstein mit einem Renault zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Zwei leicht verletzte Personen und 12 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 7.30 Uhr auf der Landesstraße 1100 in Oberstenfeld ereignete. Ein 56 Jahre alter BMW-Fahrer wollte aus der Lichtenberger Straße nach rechts auf die L 1100 in Richtung Beilstein abbiegen. An der betreffenden Kreuzung funktionierte die Ampelanlage vermutlich aufgrund eines technischen Defekts nicht. Wie die Polizei mutmaßt, übersah der 56-Jährige aufgrund dessen die Vorfahrt einer 52 Jahre alten Renault-Fahrerin, die auf der L 1100 ebenfalls in Richtung Beilstein unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Renault überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leicht verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 56-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.