In der Hoftalstraße haben Unbekannte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Foto: dpa

Unbekannte haben in der Oberstenfelder Hoftalstraße ein Bild der Verwüstung hinterlassen.

Über die Stränge haben am Wochenende mehrere Unbekannte geschlagen, die in der Hoftalstraße ein Bild der Verwüstung hinterließen. Vermutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke richteten die Täter zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, auf der Terrasse eines Vereinsheims sowie bei den Tennisplätzen einen Sachschaden von  1000 Euro an. Laut Polizeiangaben  war die Personengruppe vermutlich  über den Zaun gestiegen, um das Gelände zu betreten. Dort  warfen sie mehrere Stühle auf den Plätzen und der Terrasse umher, so dass diese beschädigt wurden. Eine Bank eines Spielfeldes wurde derart verschoben, dass sie eine tiefe Furche auf dem Platz hinterließ, teilt die Behörde mit. Neben mehreren geleerten Flaschen Alkoholika wurden ein Pullover und eine Jacke sichergestellt. Zeugen melden sich beim Polizeiposten Großbottwar unter der  Telefonnummer  0 71 48 / 16 25 0.