Das Oberstenfelder Meisterteam. Foto: privat

Die Tennisherren des TC Oberstenfeld holen zum sechsten Mal den württembergischen Hallentitel.

Oberstenfeld - Die Herren des TC Oberstenfeld haben die Hallensaison gekrönt und zum insgesamt sechsten Mal den Titel des württembergischen Mannschaftsmeisters geholt. In der letzten Partie mussten gegen die Spfr. Schwendi mindestens drei Punkte her, für die Steffen Gundermann, Julian Schöller, Marc Brill und Torben Traub hart kämpfen mussten. In Runde eins bewies Schöller seine derzeit ausgezeichnete Form mit einem 6:3, 6:3 gegen Tobias Mayr, doch Traub war gesundheitlich angeschlagen und unterlag mit 2:6, 4:6 gegen Lukas Ottenbreit.

Brill ließ in Runde Christoph Lerch beim 6:0, 6:1 keine Chance, Gundermann hatte es im Spitzeneinzel mit Philipp Staible zu tun. Der TCOler setzte sich nach einem schnellen 6:1 im zweiten Satz erst in der Schlussphase zum 7:5 durch und holte damit das schon vorentscheidende 3:1. Bei 6:2 Sätzen und 43:25 Spielen bestand für Schwendi keine realistische Siegchance mehr. Gundermann/Schöller holten im ersten Doppel den vierten Punkt, das zweite Doppel gewannen die Gäste.

Die Oberstenfelder feierten somit ihren Titel, seit 2007 sind die Herren damit zum sechsten Mal württembergischer Hallenmeister geworden. Steffen Gundermann und Torben Traub konnten sich übrigens noch gut an die Anfänge vor zehn Jahren erinnern, denn sie waren bereits beim ersten Titelgewinn dabei.