Foto: Symbolbild (dpa)

Ein junger Motorradfahrer hat zu spät bemerkt, dass die Autofahrerin vor ihm bremste.

Oberstenfeld - Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 14.15 Uhr. Ein 19-jähriger Zweiradfahrer befuhr die Landesstraße 1118 von Kleinaspach in Richtung Oberstenfeld. Eine 45-jährige VW-Fahrerin stand verkehrsbedingt in Fahrtrichtung Oberstenfeld hinter einem Traktor, der nach links auf einen Landwirtschaftsweg abbiegen wollte. Der Motorradfahrer erkannte dies vermutlich zu spät, bremste zu stark und geriet dadurch ins Schleudern. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Seine Maschine rutschte auf den Pkw der wartenden 45-Jährigen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.