Die Feuerwehr bei der Bergung des Wagens aus der Böschung. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagabend auf der Kreisstraße zwischen Oberstenfeld und Prevorst gekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Oberstenfeld-Prevorst - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße 2092 zwischen Gronau und Prevorst gekommen. Ein 27-Jähriger war mit seinem Audi auf der Strecke hoch nach Prevorst unterwegs. Vermutlich wegen erhöhter Geschwindigkeit und der nassen Witterung prallte der Fahrer mit seinem Wagen erst nach rechts gegen gegen den Hang, wurde dann nach links abgewiesen und rutschte dann auf der linken Seite an einer Böschung fünf Meter tief, wobei sich der Wagen überschlug. Der Fahrer wurde dabei verletzt und später in ein Krankenhaus gebracht. Die Oberstenfelder Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Audi, die Wehr war mit drei Fahrzeugen und 20  Helfern vor Ort.