Die Suche der Polizei unmittelbar nach der Tat blieb erfolglos. Foto: dpa

Ein etwa 20-jähriger Täter hat am Samstagmorgen den Kiosk mit Toto-Lotto-Annahmestelle in der Großbottwarer Straße überfallen.

Oberstenfeld - Die Kriminalpolizei setzt nach dem Überfall auf den Kiosk mit Toto-Lotto-Annahmestelle in der Großbottwarer Straße in Oberstenfeld ihre Ermittlungen fort. Der etwa 20-jährige Täter hatte am Samstagmorgen gegen 8 Uhr einige hundert Euro erbeutet (wir berichteten). Dabei hatte der 47-jährige Kiosk-Inhaber die Türe zugehalten, der Täter schlug jedoch die Scheibe ein und floh. Glassplitter verletzten den Kioskinhaber leicht.

Bei dem Überfall auf den Kiosk handelt es sich um den zweiten innerhalb von zwei Jahren. Auch der vorige war an einem frühen Samstagmorgen begangen worden, berichtet der Inhaber auf Nachfrage. Er habe nicht lange darüber nachgedacht, als er dem Täter den Weg versperrte.

Aus Sicht der Polizei war das couragierte Handeln des Kioskinhabers riskant. „Wir raten immer, den direkten Täterkontakt zu meiden“, sagt Peter Widenhorn, Pressesprecher des Polizeipräsidiums. Ein Straftäter stehe unter Stress, wenn er ertappt wird – „da können sich die seltsamsten Dinge ereignen.“ Die Suche der Polizei unmittelbar nach der Tag blieb erfolglos.