Der Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa

Ein 56-Jähriger wollte auf der Landesstraße 1117 an der Abzweigung nach Prevorst abbiegen. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Straße.

Oberstenfeld - Auf der Landesstraße 1117 hat sich am Montag gegen 7.15 Uhr ein Unfall an der Abzweigung in Richtung Prevorst von Oberstenfeld kommend ereignet. Dabei ist ein Motorradfahrer verletzt worde. Der 56-Jährige beabsichtige im Kreuzungsbereich nach links abzubiegen, um weiter Richtung Prevorst zu fahren.

Vermutlich verlor er hierbei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Straße ab. Nachdem es ihm gelang die Maschine zunächst wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken, stürzte er dort schlussendlich auf den Asphalt.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die nicht mehr fahrbereite BMW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.