Inga Mollerus Foto:  

Inga Mollerus wechselt ins Rathaus nach Bietigheim-Bissingen.

Oberstenfeld - Wie viele andere Arbeitnehmer auch wird Inga Mollerus in den nächsten Tagen in den Urlaub fahren und die Beine hochlegen. Anschließend kehrt sie wieder in ihr Büro im Oberstenfelder Rathaus zurück. Allerdings nur für kurze Zeit. Die Leiterin des Hauptamts wird nämlich zum 1. Oktober der Bottwartalgemeinde den Rücken kehren und zur Stadt Bietigheim-Bissingen wechseln. Dort wird sie im Ressort für Bildung, Jugend und Betreuung das Sagen haben. „Das ist als mein Lieblingsbereich bekannt“, erklärt Inga Mollerus. Insofern habe sie sich für die Stelle beworben, die neu geschaffen worden sei.

„Es war nicht so, dass ich dringend etwas anderes gesucht habe“, betont die 50-Jährige. Aber diese Gelegenheit habe sie unbedingt beim Schopfe packen wollen. Zumal es sich dabei um einen Sprung auf der Karriereleiter handele und sich in Bietigheim-Bissingen womöglich weitere Aufstiegschancen eröffnen könnten. Immerhin sei die Kommune fünfmal so groß wie Oberstenfeld. Außerdem sei sie in einem Alter, in dem sie sich gesagt habe: Wenn nicht jetzt, wann dann. „Ich freue mich auf die Aufgabe“, erklärt Mollerus, die acht Jahre in Oberstenfeld tätig war. Dennoch wird die Talheimerin das Bottwartal auch vermissen. „Es ist schon Wehmut dabei. Ich habe hier viele tolle Mitarbeiter“, stellt sie fest. Die Aufgaben im Hauptamt seien zudem sehr vielfältig. Doch schwerer wog, dass sie in ihrem Lieblingsbereich tätig sein kann.