Der Fahrer rutschte nach seinem Sturz über die Fahrbahn und stieß gegen ein entgegenkommendes Auto. Foto: dpa

Ein 28-Jähriger ist zwischen Gronau und Prevorst aus ungeklärten Gründen mit seinem Motorrad gestürzt.

Aus bislang unbekannten Gründen ist am Samstag gegen 15.35 Uhr ein 28-jähriger mit seinem Motorrad der Marke Aprilia in einer Rechtskurve gestürzt. Der Mann war auf der Kreisstraße 2092 von Gronau in Richtung Prevorst unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, rutschte der Fahrer nach dem Sturz  mit seinem Kraftrad über die Fahrbahn gegen die Fahrzeugfront eines ordnungsgemäß entgegenkommenden Mitsubishi. Anschließend prallte er noch gegen eine Leitplanke. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 41-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Der entstandene Schaden beträgt 5000 Euro.