Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg sucht dringend Zeugen. Foto: Archiv (dpa)

Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen zu einem Überfall, der sich am Samstagmorgen zugetragen hat. Ein maskierte Täter ließ mehrere hundert Euro aus der Kasse mitgehen und verletzte bei seiner Flucht außerdem den Inhaber der Kiosks.

Oberstenfeld - In Oberstenfeld ist am Samstagmorgen ein Kiosk in der Großbottwarer Straße überfallen worden.

Während sich der Inhaber kurzzeitig in einem Nebenraum aufhielt, betrat der bislang unbekannte Täter kurz nach 8 Uhr den Verkaufsraum, rief laut „Überfall“ und begab sich direkt zum Kassenbereich, wo er mehrere hundert Euro aus der Kasse entnahm. Als der 47 Jahre alte Inhaber auf die Situation aufmerksam wurde, rannte er aus dem Kiosk und hielt die Ladentüre hinter sich zu, um den Täter festzuhalten.

Der Unbekannte schlug daraufhin die Verglasung der Eingangstüre ein, wobei der 47-Jährige leicht verletzt wurde. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Mathildenstraße, wo er von einem Zeugen aus den Augen verloren wurde.

Der etwa 175 cm große Täter war den Zeugenaussagen zufolge etwa 20 Jahre alt, schlank und zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einem hellgrauen Kapuzenpulli bekleidet. Er hatte ein rundliches Gesicht und war mit einem schwarzen Tuch maskiert.

Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0 71 41 / 1 89 entgegen.