Oberstenfeld Dramatisches Finale beschert Thomas Friedl den Sieg

Von
Silber für Jochen Offtermatt, Gold für Thomas Friedl und Bronze für Stefan Kubelj. Foto: TVG

- Oberstenfeld
Die Tischtennis-Abteilung des TV Großbottwar hat das vierte Headis- Open-Air-Turnier im Mineralfreibad Oberes Bottwartal ausgetragen. Den Sieg trug diesmal Thomas Friedl davon.

Nachdem das Turnier an den ersten beiden Terminen wegen schlechten Wetters ausfallen musste, konnten die Spiele nun am Samstag an den vier Steintischen des Freibads ausgetragen werden.

Nach einigen knappen Spielen konnten sich für das Halbfinale der Vorjahreszweite Jochen Offtermatt aus Korb, Michael Geiger aus Ottmarsheim sowie Stefan Kubelj und Thomas Friedl vom TVG qualifizieren. Jochen konnte sein Halbfinale klar in drei Sätzen gegen Michael gewinnen – Thomas setzte sich knapp mit 3:2 gegen Stefan durch. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille gewann anschließend Stefan klar mit 3:0 Sätzen geben Michael. Im Finale sicherte sich Jochen die ersten beiden Sätze knapp, bevor Thomas zum 2:2 ausgleichen konnte. Im entscheidenden fünften Satz musste Thomas sieben Kantenbälle hinnehmen – konnte sich aber trotzdem am Ende mit 14:12 durchsetzen.

Artikel bewerten
3
loading