Geschafft: Alle Bewerber haben ihre erste Aufgabe hervorragend gemeistert. Foto: Werner Kuhnle

Erstmals sind die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 19. April in Oberstenfeld am Freitagabend beim MZ-Leserforum im Bürgerhaus aufeinandergetroffen.

Oberstenfeld - Zu den Pflichten eines Bürgermeisters gehört der obligatorische Fassanstich bei offiziellen Terminen. Nach der kurzen Showeinlage beim MZ-Leserforum am Freitag im Bürgerhaus steht fest: Mehr oder weniger eignen sich so gesehen alle neun Bewerber auf den Chefsessel im Oberstenfelder Rathaus für den Posten.

Damit die Wähler aber tatsächlich entscheiden können, wo sie am 19. April ihr Kreuz machen, war das MZ-Leserforum nicht nur von lustigen Spielen geprägt, in zwei Diskussionsruden wollte die Leiterin der Lokalredaktion der Marbacher Zeitung, Karin Götz, von den Kandidaten wissen, wie sie sich zu unterschiedlichen Themen positionieren. Gewerbeansiedlung, Wohnflächen, Bildungsangebot und Bürgerbeteiligung – zu diesen vier Themenkomplexe haben die Kandidaten Stellung beziehen müssen.

Eine ausführliche Berichterstattung über den Verlauf des Abends folgt in der Montagsausgabe unserer Zeitung und natürlich im Internet.