Foto: dpa-Zentralbild

Ein Betrunkener ist am Mittwochabend über die Fußgängerbrücke über die Landesstraße 1100 gefahren und hat diese beschädigt.

Oberstenfeld – Ein Betrunkener ist am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr mit seinem Lkw über die Fußgängerbrücke über die Landesstraße 1100 gefahren und hat diese beschädigt.

Mutmaßlich hatte sich der 55-Jährige zunächst in der Schulgasse befunden und war dort schon aufgefallen, da sein Pritschenwagen die Straße blockierte. Kurz darauf vernahmen Zeugen Lärm aus Richtung der Fußgängerbrücke und konnten den 55-Jährigen schließlich in der Bottwarstraße an- und festhalten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten schließlich fest, dass mehrere Segmente des Brückengeländers beschädigt waren. Darüber hinaus stellten sie Alkoholgeruch bei dem 55-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, so dass sich der Fahrer auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde laut Polizei beschlagnahmt. Insgesamt dürfte sich der entstandene Schaden auf etwa 6000 Euro belaufen.