Oberstenfeld/Beilstein Neuer Auszubildender im Mineralfreibad

Von
Die Bürgermeister Markus Kleemann (links) und Patrick Holl (rechts) heißen Giorgi Khorbaleli willkommen. Foto: Zweckverband

Oberstenfeld/Beilstein - Der Zweckverband Mineralfreibad Obers Bottwartal hat am 1. August Verstärkung für das Freibadteam bekommen. Der neue Auszubildende im Freibad heißt Giorgi Khorbaleli und wohnt – ebenfalls seit dem 1. August – in Oberstenfeld. Er kam im Jahr 2017 nach Deutschland und war bis Ende Juli 2018 als Au Pair tätig.

Zur dreijährigen Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe gehören unter anderem eine Rettungsschwimmausbildung mit Schwimmtraining und eine Erste-Hilfe-Ausbildung. Denn zu den verantwortungsvollen Aufgaben eines Fachangestellten für Bäderbetriebe gehören neben dem Überwachen der technischen Anlagen sowie dem Prüfen der Wasserqualität insbesondere die Betreuung und Aufsicht der Badegäste. Giorgi Khorbaleli wird während seiner Ausbildung im Freibad auch vielen herausfordernden Aufgaben begegnen, da es auch zu seinen Tätigkeiten gehört, für Ordnung und die Einhaltung der Badeordnung zu sorgen.

Die beiden Bürgermeister des Zweckverbands Mineralfreibad Oberes Bottwartal, Markus Kleemann und Patrick Holl, wünschten ihm einen tollen Start sowie eine interessante, spannende und lehrreiche Ausbildungszeit mit vielen guten Erfahrungen.

Im vergangenen Jahr konnte der Zweckverband die Ausbildungsstelle mangels geeigneter Bewerbungen leider nicht besetzen, umso mehr erfreut ist die Verbandsverwaltung darüber, dass dieses Jahr jemand passendes für die Stelle gefunden wurde. Herr Khorbaleli ist motiviert, interessiert und lernt sehr schnell. Er ist für das vorhandene Personal bereits jetzt eine große Hilfe und hat sich wunderbar in das bestehende Team integriert.

Der Zweckverband freut sich sehr über die Unterstützung und heißt Herrn Khorbaleli herzlich willkommen im Freibadteam. Die Öffnungszeiten des Freibads bis 2. September lauten: 8 bis 20 Uhr. Weitere Infos unter www.freibad-oberes-bottwartal.de.

Artikel bewerten
5
loading